Urspringer engagieren sich

Urspringschule nimmt am digitalen Lauf gegen den Hunger 2020 teil

Zahlreiche Urspringer hatten sich bereits darauf gefreut, die Hilfsorganisation „Aktion gegen den Hunger“ im Rahmen eines Sponsorenlaufs am Tag des mündlichen Abiturs zu unterstützen und so nebenbei auch etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Doch wie bei so vielen Dingen machte Corona auch hier einen Strich durch die Rechnung. Und so kreierte die Hilfsorganisation kurzerhand den digitalen Lauf gegen den Hunger!

Somit treten die Urspringschüler nun in einen teils virtuellen Wettstreit gegen den Hunger dieser Welt.

Im Rahmen dreier Projektabschnitte erwartet die Urspringer folgendes:

  1. Einblick in das Thema Mangelernährung gewinnen (am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo).
  2. Selbst aktiv werden und sich Sponsoren suchen, die die Urspringer bei ihrem sportlichen Engagement gegen den Hunger mit einer Spende motivieren und unterstützen werden.
  3. Im Gegenzug stellt sich jeder einer selbst gewählten, sportlichen Herausforderung.

Bis zum 12. Juli haben die Teilnehmer Zeit, ihren persönlichen  Aktionstag durchzuführen – sei es laufend, radfahrend, schwimmend, inlineskatend, etc. – und die Dokumentation hierüber bei Frau Jürgens, die das Projekt an der Urspringschule koordiniert, einzureichen. Die Dokumentation erfolgt über eine digitale Projektmappe und Teilnahmeurkunden.

Des Weiteren sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, Fotos oder Videos von sich während der sportlichen Aktivität anfertigen zu lassen, damit im Anschluss die gemachten Erfahrungen geteilt und gegebenenfalls eine Collage für den Klassenraum erstellt werden kann.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit zur digitalen Vernetzung mittels des Hashtags #laufgegendenhunger.

Die Initiatorin der Aktion an der Urspringschule, Anna Jürgens, hierzu:

„Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt, was ihr euch für tolle sportliche Aktionen ausdenkt. Auch ich werde gegen den Hunger laufen/Fahrrad fahren/walken/… und mich mit euch für eine bessere Welt einsetzen. Gemeinsam werden wir eine Menge bewirken!“

Weitere Informationen und Login für Teilnehmer hier:

https://www.aktiongegendenhunger.de/digitaler-lauf-gegen-den-hunger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.