Berufetag an der Urspringschule

Berufsinformationstag am 8.11.2014

Schon das 3. Jahr infolge fand in Urspring der sogenannte „Berufsinformationstag“ statt. An diesem Tag hatten die Schüler die Möglichkeit, sich viele Informationen über die verschiedensten Berufe, Firmen, Studiengänge und Universitäten zu holen. Repräsentiert wurden diese durch Auszubildende, Geschäftsführer und Studenten sowie Studienbotschafter aus den unterschiedlichsten Städten.

 

02

 

Ablauf:

Um 14:00 Uhr  stellte  uns Frau Hebestreit in einer Versammlung im GTZ Raum unsere Gäste vor, die uns ein wenig über ihren Beruf oder ihr Studium erzählten. Um 14:30 Uhr bekamen wir dann von Prof. Hummel und seinen Studenten von der Dualen Hochschule Heidenheim einen interessanten Vortrag über das Thema Sozialstudium. Im Zentrum stand die Frage, ob ein solches heutzutage überhaupt noch zeitgemäß ist. Ab 15:00 Uhr fanden dann in den oberen GTZ Räumen neun Vorträge über die einzelnen Berufe und Möglichkeiten statt, aus denen man dann aussuchen konnte, wofür man sich interessiert. Zwischen den einzelnen Vorträgen gab es im Blue Chili Kaffee, Tee und Kuchen sowie die Chance, sich in einem Einzelgespräch an einem der vielen Infostände noch mehr Infos und Tipps für seine Zukunft zu holen. Um 17:15 Uhr waren dann alle Vorträge beendet und wir kamen mit vielen neuen Ideen und Informationen zurück. 🙂

.


.

Hier geht’s zur Referentenübersicht und zum Programm:

Berufsinformationstag 2014, Ablaufplan für Referenten neue Version

Berufsinformationstag Programm_Projekt Zukunft 2014 neue Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.