Urspring in Zeiten von Corona -4-

Am Samstag, den 28. März 2020 ist es wieder soweit. Von 20:30 bis

21:30 Uhr findet die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz statt: die „Earth Hour“.

Rund um den Globus werden zum bereits 14. Mal Millionen Menschen, tausende Städte, Gemeinden und nun auch Urspring für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen.

Wir müssen es gemeinsam schaffen, die Erderhitzung auf 1,5°C zu beschränken, sonst wird dies katastrophale Konsequenzen für uns Menschen und die Natur haben.

In diesem Jahr werden Aktionen auswärts nicht möglich sein – umso wichtiger ist es, dass wir uns von zu Hause aus engagieren!

Ich möchte dazu einladen, euch an der symbolischen Licht-Aus-Aktion in den eigenen vier Wänden zu beteiligen.

Hier gibt es auch ein Video zur Aktion: https://youtu.be/eOGWsOEE710

Gut Pfad und bleibt gesund,

Nele Engbrocks

Ein Gedanke zu “Urspring in Zeiten von Corona -4-

  1. Tolle Aktion! Ich hab mich daheim in meinem Wohnzimmer bei Kerzenschein sehr verbunden mit euch allen gefühlt… Schön, dass Urspring auch dabei war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.