Urspring in Zeiten von Corona -8-

Liebe Urspringer,

Auch uns Basketballer haben die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus unerwartet hart und schnell getroffen. An einem Tag haben wir noch ganz normal trainiert, am nächsten war unsere Saison plötzlich ausgesetzt, ein paar Tage später dann endgültig vorbei. Eine schwierige Situation mit der wir erstmal umgehen mussten. Besonders hart traf es dabei die Jungs von der JBBL. Sie hatten gerade ihr erstes Playoff Spiel in Weiterstadt gewonnen und haben sich große Hoffnungen auf das Erreichen der nächsten Runde gemacht. Zuerst saß der Schock über das Saisonende bei allen tief. So viele Monate voller harter Arbeit und dann wird einem die Chance genommen sich durch seine Leistung dafür zu belohnen. Nicht einfach für die jungen Herren und auch ihre Coaches.

Als sich die Entwicklungen dann überschlugen, war uns allen schnell klar, dass es in der Krise jetzt um mehr geht als Sport. Es geht darum solidarisch zu sein und unsere Liebsten so gut es geht zu schützen. 

Deshalb bleiben wir ALLE zuhause und verzichten eine Zeit lang auf unsere große Leidenschaft: das Spiel mit den zwei Körben, das wir so sehr lieben.

Dennoch lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen. 

#urspringhältzusammen funktioniert auch über die Grenze der räumlichen Distanz hinaus. So haben wir erfolgreich unsere erste Online-Video Trainingseinheit absolviert. Es war ein gutes Gefühl jeden einzelnen im Videochat wieder zu sehen und zu merken, dass es allen gut geht.

In den letzten Tagen habe ich oft den Begriff „physical distancing“ als Ersatz für das so populäre „social distancing“ gehört. Das trifft es meiner Meinung nach auch für Urspring  auf den Punkt. Urspring ist eine Gemeinschaft, die nur räumlich gerade voneinander getrennt sein muss. Dank der heutigen technischen Möglichkeiten ist es aber kein Problem trotzdem füreinander da zu sein. Deshalb: Ruft einander an, nutzt Facetime oder ähnliches, um diejenigen zu sehen und zu hören, die euch wichtig sind. Sie werden sich darüber freuen 🙂

Beste Grüße vom gesamten Basketball-Team
euer Oli
U1L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.