Urspring begrüßt Gäste von der Insel

Besuch von unserer Partnerschule in Bushey bei London

Vom 19. bis 24.10.2018 hatten wir unsere Austauschschülerinnen aus Bushey zu Besuch, bei denen wir Ende April zu Gast waren.

Nachdem unsere liebe Steffi (Schmidt) die Gäste am Freitagabend auf dem Flughafen abgeholt hatte, verbrachten sie den ersten Abend sowie den Samstag mit ihren Gastgeberinnen.

Am Sonntag stand ein gemeinsamer Ausflug ins Allgäu auf dem Programm. Zuerst wanderten wir durch die Breitachklamm, was die englischen Gäste sehr beeindruckt hat und nachdem wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatten, besichtigten wir noch die Heini-Klopfer Skiflugschanze.

Den Montagmorgen verbrachten die Gäste mit ihren Gastgeberinnen im Unterricht. Nachmittags fuhren alle Mädchen mit Frau Corbach, der begleitenden Lehrerin, nach Ulm, wo sie das Münster bestiegen, von Frau Banholzer durch die Stadt geführt wurden und dann auch noch ausreichend Zeit zum Bummeln hatten.

Am Dienstagmorgen stand wieder Schule auf dem Programm. Nachmittags ging es dann mit Frau Jürgens und mir zum Brezelbacken in die Bäckerei Doll nach Munderkingen, was sehr viel Spaß gemacht hat und auch sehr informativ und lecker war.

Der Mittwoch war dann schon wieder der Tag der Heimreise. Die Engländerinnen machten sich früh auf den Weg nach Stuttgart, wo sie das Daimlermuseum besuchten und nochmals Zeit zum Shoppen hatten, bevor es am späten Nachmittag wieder zurück nach London ging.

Den Gästen hat es sehr gut bei uns gefallen, und einige der Mädchen haben auch vor, über diesen Austausch hinaus miteinander in Kontakt zu bleiben.

 

Text und Fotos: Claudia Schaller-Hieber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.