Editorial

Herzlich willkommen auf der Seite des Urspringblogs. Dass du die Seite aufrufen kannst, liegt an einem engagierten Schülerprojekt, das unter Leitung von Hr. Bahar und Hr. Jung und unter Mitarbeit von SchülerInnen der Klassen 4-11 in den letzten Wochen Gestalt angenommen hat. Wir wollen den Urspringer Alltag der Öffentlichkeit zugänglich machen, ebenso wie die besonderen, einmaligen Ereignisse an Schule und Internat.

Vor allem aber wollen wir den Urspring-Schülerinnen und -Schülern eine Kommunikationsplattform geben. Eine gewisse Debattenqualität ist uns allerdings wichtig. Auch Kritikwürdiges in Urspring wollen wir nicht aussparen, um so die Grundlage für eine intensive Diskussion in Urspring zu bieten. Dabei werden wir die journalistischen Grundsätze beachten.

Besonders hinweisen wollen wir auf den Kummerkasten, an den sich SchülerInnen in schwierigen Situationen wenden können. Dr. Sorglos kümmert sich diskret und verantwortungsvoll um eure Fragen.

Wenn ihr hier etwas Bestimmtes lesen, euren Text als Gastbeitrag einreichen, Anregungen geben oder uns kritisieren wollt, zögert nicht, uns anzusprechen oder eine Mail an redaktion@urspringblog.de zu schreiben.

Für die Redaktion des Urspringblog

Nabil und Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.