Mentoratsfahrten: Oberes Haus auf Seentour

Mentoratsfahrt Oberes Haus (Lächler): Östlicher Bodensee

In der Kürze liegt die Würze. Darum lest ihr hier und heute nur eine Kurzdarstellung unserer Mentoratsfahrt – schön bebildert. Ein ausführlicherer Bericht folgt. 😉

Wir waren bei Lochau (Österreich) auf dem Pfänder in einem urigen Berghaus. Die Bilder zeigen die Wanderung durch die Rappenlochschlucht, Motorbootfahren auf dem Bodensee bei den Pfahlbauten Unteruhldingen, Minigolf am Bodensee und das Abschlussessen.

 

Mentoratsfahrt Oberes Haus (Staller): Zell am See

Das Obere Haus Staller war mit 7 Kindern und seinem Mentor vom 2.5. – 5.5.2015 in Zell am See in Österreich. In unserer sehr modernen Wohnung haben sich die Jungs sichtlich wohl gefühlt und die Terrasse ausgiebig zum Spielen und Toben genutzt.

An Aktivitäten sind wir Tretboot auf dem See gefahren, haben die Seisenbergklamm besucht, die Sonne in der Sommerrodelbahn „Maisflitzer“ genossen und als Fahrtenabschluss eine Raftingtoor auf der Salzach unternommen.

Die Tage waren allgemein bestimmt von gemeinsamem Kochen, Spielen und Singstar spielen 🙂

Es hat zumeist geregnet, aber an 1 1/2 Tagen konnten wir die österreichische Sonne in vollen Zügen genießen. 😀

M. Staller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .